08. Juni 2018 / Tino Waldburger, FG Ausbildung | Fabian Müller, FG Animation

Kuba & Kakuba 2018

Abschluss Kurssaison 2018 und Start der Kurssaison 2019

Kursbasar (Kuba)

Am Samstagmittag 02.06.2018 traffen sich rund 40 interessierte Leiterinnen und Leiter für den Kursbasar. Am Anfang wurde den Neuleitenden in einem kurzen Input einen Überblick über die verschiedenen Kurse, die Anforderungen und die Hilfsmittel gegeben. Mit diesen Grundlagen ausgerüstet, konnte der eigentliche Basar beginnen. Die verschiedenen Kurse konnten sich an einem Tisch präsentieren und mit den interessierten Leitenden in Kontakt treten. Es wurden fleissig Kontaktdaten ausgetauscht. Anschliessend konnte der Hunger mit feinen Grilladen gestillt werden, bevor es mit dem Kakuba los ging.

Kantonales Kursbattle (Kakuba)

Am Nachmittag versammelten sich rund 120 Teilnehmende und Leitende der Gruppenleitungskurse (GLK) und Schar- und Lagerleitungskurse (SLK), sowie Leitende aus den Grundkursen (GK) der Kurssaison 2018 zum mittlerweile traditionellen Kakuba in Uznach. Bei einem Würfelspiel mussten verschiedene Aufgaben in den Bereichen Sport, logisches Denken, Teambildung und Spiel & Kreativität gelöst werden um auf dem Spielbrett voran zu kommen. Der SLK2 erkämpfte sich mit den meisten Runden den Tagessieg.Von der Küche wurden wir mit einem feinen Nachtessen belohnt, was zur späteren Stunde noch mit einem Dessert ergänzt wurde.Fotos vom Kakuba 2018 sind unter Impressionen zu finden.

Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern.
Weitere Informationen dazu finden sich in unserer Datenschutzerklärung.
Unsere Partner