Willkommen im Ehemaligen-Bereich von Jungwacht Blauring Kanton SG/AI/AR/GL

Ehemalige
Ehemalige

Ehemaligen-Netzwerk – denn die Jubla bleibt dir fürs Leben!

Hast du dir schon mal überlegt, was nach deiner Zeit in der Jubla sein wird? Egal was auf dich zukommt, eines ist garantiert: Die Jubla wirst du so schnell nicht vergessen und trotz Austritt aus dem aktiven Jubla-Engagement wirst du das Jubla-Feuer noch für lange Zeit in dir tragen.

Gerade deshalb entscheiden sich viele ehemalige Mitglieder der Jubla nach ihrem Austritt aus der Schar einer Vereinigung für Ehemalige beizutreten. Eine solche Vereinigung kennt die verschiedensten Formen, den Mitgliedern ist jedoch eines gemein: Sie geniessen den regelmässigen Kontakt zu alten Freundinnen und Freunden und freuen sich, hin und wieder alte Zeiten aufleben zu lassen und an «Jubla-Typischem» teilhaben zu können. 

Ehemalige Jungwacht Blauring Kantone SG/AI/AR/GL

Netzwerk

Wenn du dich im Jubla-Kanton SG/AI/AR/GL engagiert hast und gemeinsam mit anderen Ehemaligen austauschen und in Erinnerungen schwelgen möchtest, bieten wir dir pro Jahr zwei bis drei ungezwungene Anlässe. Am Jublaversum in Bern trafen sich bereits diverse Ehemalige aus SG/AI/AR/GL, Nun freuen wir uns auf das nächste Treffen am Aufgetischt in St. Gallen.

Nicht mehr am Puls der Jubla? Wir bieten dir an, dich ca. zwei bis drei Mal pro Jahr über das aktuelle Geschehen aus dem Verband und den Ehemaligen zu informieren. Dafür genügt es, wenn du uns eine Mail mit deinem Namen an ehemalige@jublaost.ch sendest.

Informationsfluss an Ehemaligenvereine in SG/AI/AR/GL

Als kantonaler Ehemaligenverein möchten wir die losen Verbindungen zu den diversen Ehemaligenvereinen in SG/AI/AR/GL stärken. Wir wollen die Ehemaligenvereine mit wesentlichen Informationen aus dem Verband (bspw. Grossanlässe) versorgen. Bitte sende uns deine Kontaktdaten oder die deines Ehemaligenvereins an ehemalige@jublaost.ch, damit wir euch erreichen können.

Du träumst schon lange von einem Ehemaligenverein, weisst aber nicht genau, wo ansetzen? Erste Infos findest du hier, gerne helfen aber auch wir dir weiter, wenn du Unterstützung brauchst.

Fonds

Mit einem Beitrag von bspw. 20, 50, 100 Franken pro Jahr kannst du Gönnerin oder Gönner des Fonds Jungwacht Blauring SG/AI/AR/GL werden. Das auf diesem Weg gesammelte Geld wird zu Gunsten Jungwacht Blauring SG/AI/AR/GL auf allen Stufen eingesetzt.

Mit dem Fonds werden Anlässe und Investitionen unterstützt:

  • Anlässe werden mit einer Defizitgarantie von bis zu 5% des Gesamtumsatzes unterstützt.
  • Bei Investitionen werden bis zu 75% der Anschaffungskosten gedeckt.

Wenn du einen Antrag stellen möchtest, schreibe uns auf ehemalige@jublaost.ch, damit wir dir das Antragsformular senden können.

Wir freuen uns, von dir zu hören oder dich an einem Anlass zu begrüssen!

Der Vorstand

  • Andreas Bachofner v/o AB (ehemals Kantonsleitung SG/AI/AR/GL)
  • Gregor Gämperle v/o Nimbus (ehemals Kantonsleitung SG/AI/AR/GL
  • Lukas Stucki v/o Ebra (Kantonsleitung SG/AI/AR/GL)
  • Michael Holzner v/o Pollo (ehemals Kantonsleitung SG/AI/AR/GL)
Unsere Partner